Frage von Cloudspaint, 106

Dürfen Katzen vertrocknete rosenblätter essen?

ich sah meine Katze das vorhin wie chips wegknabbern, ich hab es ihr natürlich zur Sicherheit weggenommen aber ist es wirklich schlimm? Und ich meine NICHT Blütenblätter!

Antwort
von GabbyKing, 30

Also gesund sein kann das mit Sicherheit nicht.
Räum es weg das sie nicht dran kommt.
Du kannst ja mal deinen TA fragen was der dazu sagt aber gesund kann es ja nicht sein Rosenblätter zu fressen.

Antwort
von leilamaus123, 50

Ich denke wirklich schlimm ist es nicht, immerhin essen sie ja auch grad zu Verdauung, aber ich würde sie ihr trotzdem vorsichtshalber wegnehmen😐

Kommentar von leilamaus123 ,

Gras

Kommentar von EberhardSchulz ,

Die sollten nichts anderes als Dosenfutter essen



Kommentar von Cloudspaint ,

Gras? Trockenfutter? (okay Trockenfutter ist tadsächlich ungesund aber nur ohne nassfutter und wasser und in großen Mengen)

Kommentar von Bitterkraut ,

Daß Katzen hin und wieder Gras fressen oder auch anderes Pflanzliche ist völlig normal. Das tun sie, um ihren Verdauungstrakt von abgeschluckten Haaren und sonstigen Unverdaulichen zu reinigen. Hartes, faseriges Gras wirkt da wie ein Besen. Und es reizt den Magen, d.h. es löst Brechreiz aus.

Kommentar von leilamaus123 ,

Doch Gras

Antwort
von Bitterkraut, 60

nein, das ist nicht schlimm, obwohl man sich darüber klar sein muß, daß gekaufte Zuchtrosen immer mit Insketiziden behandelt sind. Die werden  aber wohl abgebaut sein.

Daß die Katze aber sowas beknabbert, ist meinst ein Zeichen, daß sie Gras braucht, um ihre Verdauung zu regeln. Hat sie denn Katzengras oder dergleichen, das sie fressen kann? Wenn sie Freigänger ist, stellt sich die Frage nicht, da findet sie draußen, was sie braucht.

Kommentar von Cloudspaint ,

klar, wir haben hier mehrere Töpfe mit Gras und Katzengras zu stehen was sie auch gerne mal anknabber

Antwort
von palmemaxi, 43

Ja,ich denke schon...schließlich sind da Altromoxyme drinne...aber sie wird nicht mehr als Bauchschmerzen bekommen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten