Ist es schlimm wenn meine Katze eine Fliege isst?

9 Antworten

Natürlich essen Katzen Fliegen, machen sie doch ständig, wo soll da das Problem sein?

Nach so vielen Fliegen und co wie mein Hund schon gefressen hat, wäre er wohl längst tot, wenn das schädlich wäre. Bei einer Katze dürfte das nicht sonderlich anders sein...

Ist normal, und die Magensäure der Katze macht auch den Bakterien den Garaus. Meiner mag am liebsten Grashüpfer und dicke Nachtfalter. Ist eine Proteinquelle.

Katzen fangen gerne Fliegen, sogar unser fast blinder Fliegenfänger... gerne richtig dicke Brummer. Erstens ist dann endlich Ruhe und zweitens ne Kleinigkeit im Magen.

Schwieriger ist es dann bei Wespen oder Hummeln...

Fliegen...kein Problem!

Nein, Fliegen sind sehr saubere Tiere, sie Putzen sich regelmäßig und leben ja sowieso nur 2-3 und tage, deswegen haben sie ja auch gar keine chance dreckig zu werden, oder krank oder sowas

miezepussi  25.01.2018, 08:25

keine Chance dreckig zu werden? Die nutzen doch jede Chance um sich auf einen kak---haufen zu setzen.

(Ich musste das Wort vergewaltigen... wegen vulgärer ausdrucksweise ;-) )