Wieso essen Katzen Insekten?

5 Antworten

katzen fressen alles was ihnen gut schmeckt hab 4 stk und die haben alle verschiedene geschmäcker das jüngste weibchen frisst z.B. nur trockenfutter wenn sie zuhause is bringt aber andauernd halbe mäuse und halbe blindschleichen mit das mag uns ja eklig vorkommen aber so ne blindschleiche ist ja reines muskelfleisch seh die auch auf den dingern rumkauen xD

hallo,... die Natur liefert nun mal kein Tüten-oder Dosenfutter. Katzen fressen meistens Insekten und Kleinlebewesen. Ist gesund.
Gruß,... spatzi321

Ist ein natürlicher Jagdtrieb! Früher haben Katzen ja auch Mäuse und so gefressen!

machen sie auch heute noch :)

@keate94

Stimmt, aber eher selten! Wenn sie von zuhause gut gefüttert werden, fressen sie kaum noch Mäuse! Sie legen es einem eher vor die Füsse und wollen dafür am Liebsten auch noch eine Belohnung! Oder Ketchup (siehe Uli Stein)! ;D

Was heist früher sie essen auch heute noch mäuse nur nicht alle

Katzen lieben es, nach solchen Tierchen zu jagen und sie dann zu fressen. Insekten sind Proteine für die Katze und gesund.

Naja is es dann auch gesund wenn meine katze probiert wespen und binen zu fangen?😂😏

@Patato05

nein da sollte man dann doch etwas aufpassen, ein Wespenstich oder Bienenstich im Hals ist Lebensbedrohlich

Erstmal machts denen Spaß, sie zu jagen und dann habenm Insekten viele Proteine und sich sehr gesund. Das wissen Katzen.