Karriere-/ Aufstiegschancen beim Zoll

2 Antworten

Da frag doch am Besten mal beim Zoll direkt nach. Klingt vielleicht platt, aber gerade die Durchlässigkeit zwischen Besoldungsgruppen und de facto Aufstiegschancem sind sehr spezifisch. Um Dich aber nciht ganzn alleine zu lassen: Es gibt Ausbildungsbeauftragte beim Zoll, die da bestimmt besser drauf eingehen können. Hier findest Du den Link:

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Ansprechpartner/ansprechpartner_node.html

Falls Du auch an mehr allgemeineren Infos interssiert bist, schau dir einfach auf zoll.de "Der Zoll" als Kapitel näher an. "Beruf und Karriere" ist ein Unterpunkt davon.

Manu19001994
Fragesteller

Danke für deine späte aber hilfreiche Antwort ;)

SpediHAJ  16.02.2014, 17:54
@Manu19001994

Gerne. Deine Frage ist irgendwie durchgerutscht und lag "in den Tiefen des Posteingangs". Aber wenn ich antworte, dann mit Substanz... - für "Blödsinn" hab ich zu wenig Zeit...

Karriere beim Zoll ist das klassische bottleneck-management. Wer zuerst feststellt, daß die Zigaretten knapp werden & auch die Schnapsvorräte zur Neige gehen & dann schärfere Kontrollen anordnet...................da ist die Karriere vorprogrammiert.