Kann mich mein Tinker noch tragen?

Support

Hallo lauriii136,

Deine Frage hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an in Verbindung mit der Gewichtsangabe. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

3 Antworten

dein gewicht ist ein problem. noch 2 kilo weniger und du wirst zwangsernährt.

definitiv kannst du so nicht reiten, weil du gar nicht mehr die stützmuskulatur dazu hast, zu reiten, ohne dir erheblich zu schaden.

für ein pony mit 1,34m rückenhöhe oder kleiner bist du definitiv viel zu gross. dadurch, dass du keine muskulatur hast, schädigst du das tier noch zusätzlich, weil du nahezu ungebremst herumpendelst.

ach ja - bitte such dir hilfe bei einer psychologin.

merken deine eltern eigentlich nichts oder wollen sie nichts merken?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

„Gut“ ist relativ. Dein Gewicht dürfte kein Problem darstellen, aber die Größenverhältnisse sind grenzwertig, weil eine „Fahnenstange“, die sich an der Spitze auch nur minimal falsch bewegt, ruinöse Hebelwirkung auf die Gelenke des Ponys haben. Und grade bei dem geringen Gewicht ist davon auszugehen, dass du nicht über ein breites Hinterteil verfügst, das ausgleichend tief und ruhig im Sattel liegt, wenn ich es mal so ausdrücken darf…😉

pony  13.06.2023, 13:38

gerade das gewicht ist ein problem - weil es faktisch nicht vorhanden ist.

Also bei deinem Fliegengewicht wird das Pony wohl keine Probleme haben.

NoLies  13.06.2023, 11:16

Da kommt es garnicht drauf an in diesem Fall. Vielmehr aber auf die Hebelwirkung bei dem Grössenunterschied.