Frage von RosaKeks, 240

Bin ich zu groß meine RB (Tinker)?

Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine frage, im Moment bin ich mir unsicher ob ich jetzt zu groß für meine RB bin. Es ist ein Tinker 1.48m groß und gut gebaut. ich bin ca. 1.69m groß und wiege circa 56 kg. Ich wollte mal fragen ob ihr findrt, dass ich zu groß für ihn bin.
Schonmal danke für alle Antworten ♥
~Nadja~

Antwort
von LyciaKarma, 90
Die größe ist grenzwertig

Aber nicht deine, sondern die des Sattels. 

Die Bügel gehören ein ganzes Stück länger und es  sieht aus, als würde dir der Sattel nicht wirklich passen. 

Kommentar von Chani1401ba ,

ich denke das kann man so nicht sagen! und von der größe geht das auf jeden fall klar!!

Antwort
von Kimmay, 128
Das passt Super

Ich finde, dass ihr super zusammenpasst! Solange man nicht zu schwer ist, finde ich ist zu groß schwer zu definieren. Klar, man braucht einen guten Sitz, um das Gleichgewicht des Pferdes nicht zu stören. Und ich finde definitiv nicht, dass du zu schwer bist, zumal deine Rb auch gut bemuskelt ausschaut :)

Ich bin selber 1,74m und mein Pferd (Isländer) ist 1,38m und das passt super

Antwort
von 19Anonymous94, 34
Das passt Super

Es kommt bei erfahrenen Pferden nicht unbedingt auf die Größe an sondern auf das Gewicht. Schon ausgebildete pferde haben zu 99% kein Problem damit, wenn der Reiter von der Körpergröße her zu groß ist. Nur junge und unerfahrene pferde können da Probleme mit dem Gleichgewicht bekommen.

An das Tragegewicht (ca. 15% des pferdegewichts) sollte man sich schon immer halten,  da es sonst langfristig zu rückenproblemen kommen kann. Du bist aber eindeutig NICHT zu schwer.

Und nein du bist auch nicht zu groß. Aber mach deine Steigbügel länger, das macht ein besseres Gesamtbild und du kannst auch besser und freier einwirken.. 

Antwort
von Magda1028, 131
Das passt Super

Ich denke, wenn das Pferd gesund ist und ausreichend Muskulatur hat, dürfte es da keine Probleme geben.

Antwort
von revux, 16
Das passt Super

Meine RB ist eine tinkerstute und 1.50 groß ich bin 1.73 passt sehr gut:)! Nur finde ich auch, dass du den Steigbügel länger stellen solltest. Eine größere Sitzfläche wäre finde ich auch angebracht , das hast du aber mit der Besitzerin zu bereden :)

Antwort
von Caitlyn16, 96
Das passt Super

Nein das ist keinerlei Problem. Auf dem Bild sieht das für mich so aus, dass du auch noch ein paar zentimeter wachsen könntest und das würde immer noch passen. Der Tinker ist ja auch nicht ein extrem zierliches Pferd.  

Antwort
von WtfLenaIsHere, 84

Wenn das Pferd/Pony gesund ist, genügend Muskulatur hat und fit ist, seh ich da kein großes Problem :)

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 46

nein. grössenmässig passt das.

wo ein bernd hackl drauf kann, bist DU weder zu gross noch zu schwer.

aber du sitzt merkwürdig, obwohl der sattel für dich ganz offensichtlich passt.

deine steigbügelriemen müssen 4-6 loch länger geschnallt werden - und deine handhaltung ist eine katastrophe.

und ich entschuldige mich schon mal.

Kommentar von beglo1705 ,

Wofür? Für das, dass du mehr siehst, als nur die Reiterin und ihr Pferd?

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 20
Das passt Super

ich bin 172 , schwerer als Du und meine Tinkerstute ist 145 Stm und pumperlgesund - DAS paßt schon bei Dir !

Antwort
von Queen7Horst, 57

Das sieht toll aus noch viel spaß mit deiner RB😉

Antwort
von Chani1401ba, 14
Das passt Super

Mach dir keine sorgen ;D

Antwort
von Majarine, 65
Das passt Super

Das passt super!

Keine passende Antwort gefunden?