Kann man wo Fohlenbilder seines Pferdes finden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Pferdepass steht meist der Züchter drin. Ich würde versuchen mit dem Kontakt aufzubauen und da mal nachzufragen

Klar, wenn du die Person ausfindig machst, bei der das Pferd aufgewachsen ist und sie noch Fotos hat.

Habe von meinr alten stute welchen vom züchter bekommen. Manchmal gibts die vom züchter oder evt. auch online bei rimondo.

Sicher. Wenn du weißt, wo bzw. bei wem es aufgezogen würde, einfach mal nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Beim Züchter. Wenn es herausragende Fohlen sind, gibt es vielleicht auch Fotos von den Fohleneintragungen.

Der Vorgänger meiner Stute kam aus einem berühmten Arabergestüt. Er war damals das hübscheste Fohlen des Gestüts. So süß. Er ist dann fotografiert worden und es gibt ein tolles Foto von ihm mit der Mama, denn da war er mal gerade 7 Tage alt, in dem Buch von Klynstraa "Wüstenadel." Da bin ich auch sehr, sehr stolz drauf.

Leider hat er diese Schönheit nicht behalten. Mit einem Jahr sah er einem Esel ähnlicher als einem asilen arabischen Vollblüter. Er ist dann, wenn hoher Besuch kam, versteckt worden. Ich kaufte ihn mit fast vier Jahren, und auch da drückte ihn die arab. Schönheit nicht mehr. Aber er war ein sehr, sehr gutes Pferd, viel besser als meine hübschere Stute. Leider habe ich das damals nicht erkannt. Perlen vor die Säue...