Hengst Vererbung?

3 Antworten

Du hast dich ja sehr gut darüber informiert. Ich finde deine Auswahl von Baron sehr treffend und kann dem eigentlich nichts hinzuzufügen. Er passt gut zu deinen Ansprüchen. Aber du musst dir im klaren sein, dass du für Baron einiges zahlen musst. Er ist ein Angesehener Zuchthengst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich besitze 2 Pferde
pony  13.01.2024, 19:18

das hat mit geld wenig zu tun, sondern mit der zuteilung. etablierte züchter mit stuten, von denen bekannt ist, dass sie sich passend vererben, bekommen, neuzüchter bekommen nicht.

AnnaKLDE
Fragesteller

Danke!

Finanziell bin ich zum Glück in einer sehr guten Lage, darum denke ich ja überhaupt über ein Fohlen nach.

Das ganze wird mich so oder so ein Vermögen kosten, aber es ist schließlich meine Leidenschaft. 🙈
Freut mich das du Baron auch passend findest ☺️

keinen kurzen Rücken wählen, lieber einen normalen. Es kommt kein Mix raus sondern meist das eine oder das andere. Und bei überdruchschnittlichen Bewegungen die Stabilität nicht vergessen. Hengste selbst kann ich nicht vorschlagen, da ich nicht solche Pferde züchte und daher keine Namen ect kenne

AnnaKLDE
Fragesteller

Danke! Ich denke auf dem Niveau auf dem ich mir Hengste anschaue befinden sich keine Hengste mit “besonders kurzen” Rücken. Jeder dieser Hengste hat eine ausgezeichnete exterior Bewertung, heutzutage sind lange hohe Pferde ja auch sehr beliebt und so denke ich das ich da nicht unbedingt in die Gefahr geraten werde.
Aber danke für den Tipp! :)

Lass es.

Du hast nicht genug Ahnung für ein Fohlen!

Wenn du von der Stute WIRKLICH ein Fohlen haben willst, dann such dir ein Gestüt mit Ahnung an das du die Stute für das GANZE PROJEKT abgeben kannst! Und die sich auch um die Fohlenaufzucht bis mindestens zum zweiten Lebensjahr kümmern.

AnnaKLDE
Fragesteller

Schön das du eine Ahnung davon hast was und wie viel ich weiß ;) Ich kenne mich tatsächlich mit der Fohlen aufziehung aus, würde das ganze trotzdem natürlich niemals komplett alleine durchziehen.
Da aus einer Tierärzte Familie komme und mit vielen Hobby-Züchtern in Kontakt stehe denke ich das ich ok sein werde ;)
Eine Frage zu beantworten und keinen puren Schwachsinn darunter zu schreiben ist gar nicht so schwer weißt du..