Hengstfohlen, 1,5 Jahre alt, in gemischte Herde mit einer 28 jährigen Stute?

1 Antwort

Richtige 'Erfahrungen' hab ich damit nicht. Aber meine Pferde stehen in einem Aktivstall. Bevor die in die Herde gekommen sind wurden sie erstmal integriert. Also in eine Box die direkt an die Koppel grenzt gestellt. Da konnten sie sich dann beschnuppern und aneinander gewöhnen. Wenn das gut geklappt hat, durften sie für 2 Stunden am Tag mit in die Herde, dann für 3 Stunden. Bis sie irgendwann komplett intrigiert waren.

So würde ich das in deinem Fall auch machen, also erstmal nebeneinander stellen damit sie die Chance haben sich zu beschnuppern. Und wenn das gut klappt, anfangen sie für 1-2 Stunden (wenn möglich unter Aufsicht) zusammen stellen und sich dann Schritt für Schritt voran tasten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten frag einfach nochmal nach:)

LG Hatty