Kann man von Evangelisch zu katholisch wechseln?

3 Antworten

bei der einen austreten und der anderen eintreten - wie genau das läuft, frag doch einfach in der Gemeinde nach, bei der du Mitglied werden willst.

Das geht. Ich habe das selber gemacht. Ich hatte erst einen kleinen Unterricht beim Pfarrer. Die Aufnahme fand statt in einer Messe, durch Ablegen des Glaubensbekenntnisses, Firmung und Erstkommunion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja, das geht. Da musst du dann eine Art Unterricht bei einem katholischen Priester nehmen und wirst am Ende dann katholisch getauft.

anonymos987654  20.01.2024, 13:13

Nein, man wird nicht noch mal getauft.

Chumacera  20.01.2024, 16:07
@anonymos987654

Dann hat man Kommmunion oder irgendwas, aber irgendeinen "Aufnahmeritus" gibt es.