kann ich mich von orthodox zu evangelisch konvertieren lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mit 14 ist man in Deutschland religionsmündig. Das heisst das du, ohne Erlaubnis deiner Eltern konvertieren darfst. Sprich am besten mit einem Pastor wie der genaue Ablauf ist.Das sollte formell kein Problem geben, da die evangelische Kirche die Taufen anderer Christlicher Konventionen anerkennt. Sprich am besten troztdem mit deinen Eltern, um stress zu vermeiden

Ist dein einziger grund zu wechseln das du in de konf unterricht willst.Das du dann geschenke bekommst? Wenn das der einzige grund ist würde ich es mir nochmal überlegen. Ich bin von anfang an reformiert gewesen und fand das alles zuerst auch doof. Wollte die konf hinter mir haben damit ich gotte werden kann. Nun aber hatte ich dieses jahr meine konf. Und ich vermisse die zeit. Vorher hab ich nicht richtig an gott geglaubt. Nun jedoch glaube ich an gott und lese die bibel. Nun machst du das auch aus dem grund glauben zu wechseln oder um mit den anderen mitzureden? Das musst du selber wissen. Aber ein wechsel wird auf jeden fall möglich sein. Musst einfach mit dem pfarrer sprechen (wie das bei den katholiken ist. Ka) wünsch dir viel erfolg und überleg es dir bitte nochmal. Alles gute. Neimila

Also einfach den Glauben wechseln wegen den Unterricht? Ich finde wenn man den Glauben wechselt das es sehr tiefgründe Gründe haben sollte, als für jede Kleinigkeit den Glauben zu wechseln. Der Glaube ist keine Unterwäsche.

erst mit 14 ohne zustimmung

Warum willst du den konvertieren ??

Weil du ins Konfi willst??

Wegen dem Geld??

RealSausi  16.06.2011, 00:01

Achtung, es darf wieder gehetzt werden.

cellini2011  16.06.2011, 00:32
@RealSausi

Von wem ? Von mir ??

Ich sage hierbei nur die Wahrheit.

Nichts gegen die Evangelische glauben,aber in diesem fall glaube ich nicht das sie aus überzeugung zum evangelium konvertieren will.

Kommentar von vaaaanessaaa vaaaanessaaa vor 2 Stunden

ich möchte aber mit in den konfi unterricht und so.

Das spricht doch alles für sich.

vaaaanessaaa
Fragesteller

ich will konfi mitmachen. das geld ist mir ehrlich gesagt egal.