Religion wechseln ohne Erlaubnis der Eltern?

4 Antworten

Ab 14 Jahren, darfst du das für dich entscheiden und deine Eltern haben das zu tolerieren... Alles Gute 🍀🍀🍀

Zu welchen Glauben willst du denn konvertieren? Das kostet was auf dem Standesamt deiner Gemeinde und ein Elternteil muss dabei sein.

Hier ist auch ein link zum Gesetz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Selbst Orthodox.

Aber Ohne das die Eltern wird das wohl nix.

Du kannst dich ja nicht taufen ohne das die Eltern was merken.

Oder in die Kirche gehen Ohne das die Eltern was merken.

Sag es ihnen einfach das ist doch kein Thema.

Bevor man eine Religion wechselt, sollte man geprüft haben, ob man nicht von Heu auf Stroh wechselt.

In Deutschland ist man ab 14 Jahren religionsmündig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid