Von evangelisch zu russisch Orthodox ändern?

2 Antworten

Die christlichen Kirchen erkennen die Taufe gegenseitig an. Vermute mal, dass es auch einen Taufschein bei den russisch orthodoxen Christen gibt. Du brauchst dann nicht "konvertieren", sondern nur "übertreten." Dazu mußt du dich bei einer evangelischen Kirchengemeinde beim Sekretariat melden.

Klaraaha  04.04.2016, 20:59

Oh, ist ja umgekehrt. Ich glaube da ist es etwas komplizierter. Einfach mal bei einer russisch orthodoxen Gemeinde nachfragen.

Die Religion ist meines Wissens nach in keinem rechtlichen Dokument aufgeführt. Sag einfach, du bist jetzt russisch-orthodox und schon bist du es.

(Könnte mich auch irren)

FreakNimrod  05.04.2016, 12:22

Du irrst dich. Das Finanzamt muss z.B. die Kirchenzugehörigkeit wissen, wegen der Kirchensteuer.