Vom Evangelikalismus zum Orthodoxen Glauben konvertieren, was genau müsste gemacht werden, und wo genau liegen überhaupt die Unterschiede?

2 Antworten

Meinst Du mit Evangelikalismus vielleicht evangelisch? Die entscheidende Frage ist die Frage nach der Taufe. Meines Wissens nach erkennt die orthodoxe Kirche die Taufe anderer Kirchen an, eine erneute Taufe ist nicht nötig.

Alles andere müsstest Du mit einem orthodoxen Priester besprechen. Am mit dem, in dessen Gemeinde Du möchtest.

Übrigens Du trittst bei einem Wechsel in eine andere Konfession nicht aus der Kirche aus, Du wechselst nur die Konfession.

LA

Gott=gut
Jesus=gut
Teufel=schlecht

Das Prinzip ist im Grunde das selbe, die Unterschiede liegen im Detail.

Im Grunde ist es egal, welchem irrationalen Glauben man anhängt, im Prinzip geht es nur darum, seinen Irrtum nicht zu bemerken.