Was muss ich tun wenn ich konvertieren möchte?

10 Antworten

Konvertieren heißt hier "wechseln" von einer Religionsgemeinschaft zur anderen. Wenn Du keiner Religionsgemeinschaft angehörst, dann kannst Du auch keine wechseln.

Den "muslimischen Glauben anzunehmen", ist so Deine Privatsache wie Singen, Musizieren oder Malen. Wenn Du an muslimischer Geselligkeit und muslimischen Kulthandlungen interessiert bist, wirst Du wohl in jeder Moschee Ansprechpartner finden wie z.B. auch beim Gesangs- oder Sportverein.

Es gibt einen satz den man sagt... wenn ich es schreibe ist es schwer auszuaprechen... geh in die Moschee dort wird dir 100% geholfen

Esselamu alejkum
Wenn du dir bewusst bist was ein Muslim ist was dich erwartet und du bereit bist diesen Weg für Allah s.w.t zu gehen freue ich mich dich willkommen zu heißen .
Um Muslim zu werden musst du einfach nur die Schahada ( Glaubensbekenntnis ) aussprechen .
Auf Deutsch : Ich bezeuge das es keinen anbetungswürdigen Gott gibt außer Allah und ich bezeuge das Muhammed sein Prophet ist .
Auf arabisch ( es ist wichtig das du es auf arabisch ausprichst wenn du dir nicht sicher bist mit der aussprache einfach bei youtube "schahada " reinschreiben ) .
Esch hedu en le illehe ill allah we esch hedu ene muhammeden resulallah
Möge Allah s.w.t dich auf dem rechten Weg kräftigen .
Falls du sonst noch Fragen zum Islam hast kannst du sie jederzeit unter meiner Antwort stellen oder mich privat anschreiben wenn dir das lieber ist .

Du musst in eine muschee gehen und sagen das du konventieren möchtest dann musst du die glaubensbekenntniss aussprechen und du musst fest daran glauben das es niemand anbetungswürdiges gibt ausser allah und das mohammed sein diener und gesandter war

Danach gehst du nachhause und lässt on der dusche wasser über dich laufen
Ganzkörperwaschung
Dadurch werden alle deine Sünden vergeben

Es gibt so einige Regeln, nach der man untrüglich feststellen kann, ob ein Mensch, welcher vorgibt "dem Islam*" beitreten zu wollen, tatsächlich auch reif ist für diesen Schritt. Eine davon ist:

Er weiß, was die Voraussetzungen für diesen Schritt sind und was er im konkreten Fall zu tun hat.

Du weißt  das offenkundig noch nicht, denn sonst müsstest du nicht hier bei GF fragen. - Also bist du auch noch nicht reif für diesen Schritt!

Ich empfehle dir daher, weiter fleißig den Koran zu studieren und auch kritisch seinen Inhalt mit anderen Religionen, beispielsweise mit dem Christentum zu vergleichen und zu prüfen. Beachten solltest du dabei auch noch, welches Negativ-Zeugnis "der Islam*" weltweit von sich abgibt. Terror, Krieg und Mord säumen seinen Weg!

Irgendwann wirst du dann wissen, welche Schritte notwendig sind, um dich "dem Islam*" anzuschließen, oder dich sogar gänzlich wieder davon abzuwenden.

* Du solltest übrigens auch noch herausfinden "welcher Glaubensrichtung innerhalb es Islam" du dich eigentlich anschließen willst, denn es gibt zahlreiche davon. - Tust du das nicht, läufst du am Ende noch in die falsche Moschee!

.