Russisch Orthodoxe beten obwohl ich evangelisch bin?

1 Antwort

Ja, natürlich. Du darfst immer und in jeder Weise zu JESUS beten, solange das Gebet ernsthaft und aufrichtig ist.

Aber warum fragst Du IHN das eigentlich nicht selbst? Egal, welcher Denomination wir angehören, oder ob wir als Christen überhaupt einer Denomination angehören - wir müssen uns im Gebet eine individuelle Beziehung zu JESUS erarbeiten, aus der heraus wir IHN alles fragen, und auch stets unsere Antworten von IHM erhalten. Das erfordert viel geistliche Übung, aber das ist der Weg, wenn JESUS uns kennen soll, und wir IHN.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung