Frage von dusicdru, 119

Serbisch orthodox werden und Religion ändern?

Hallo :) ich bin bald 14 Jahre alt und möchte gerne meine Religion wechseln. Ich möchte gerne serbisch orthodox werden da ich für diese Religion geboren bin. Ich habe kroatische und bosnische Wurzeln und kann daher bosnisch (zwar nicht fliesend aber kann die Sprache trotzdem )
Meine Frage wäre :wie könnte ich zum orthodoxen umwandeln ? Was brauche ich dafür ? Muss ich fliesend serbisch können ?Darf man das ohne Erlaubnis der Eltern ? Ab wie viel Jahren geht das ?
PS : ICH WOHNE IN ÖSTERREICH

Antwort
von Slatkimeda, 42

Zdravo :)

ich bin serbisch orthodox, du musst in die serbisch orthodoxe kirche gehen und mit einem Priester reden. Er wird dir dann sagen wie das funktioniert. Es geht problemlos. 

Pozdrav

Antwort
von nowka20, 49

wähle, aber wähle klug, denn DU mußt die folgen tragen!

Antwort
von ChanelMyLove, 78

Ist bosnisch nicht sehr ähnlich mit serbisch und kroatisch?

Kommentar von dusicdru ,

Doch aber beim serbischen gibt es manchmal eine andere Grammatik :)

Antwort
von Serbiakosovo, 20

Wie süß ich bin Serbin orthodox 😂❤️

Antwort
von josef050153, 41

Welcher Religion gehörst du denn jetzt an?

Antwort
von MeGusta97, 47

Warum denkst du dass du für diese Religion geboren wurdest? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community