Kann man nach einem FSJ direkt ein BFD anschließen?

2 Antworten

Das weiß die Einrichtung meistens am Besten. Aber wenn's dir da so gut gefällt, vielleicht kannst ja ne Ausbildung dort machen. Die bringt dir mehr :)

Zaroks96
Fragesteller

Ja, das ist alles bisschen kompliziert weil das dann irgendwie anderes abläuft. Und ich dann auch andere Aufgaben und ein anderes Einsatzgebiet hätte. Muss ich aber mal schauen wie das dort genau ist

Danke :)

Normalerweise sollte da nichts dagegen sprechen. Ich hab 2012 auch erst ein halbes Jahr BFD in einer Schule gemacht und im Anschluss noch mal ein ganzes Jahr im Krankenhaus. Wüsste jetzt nicht, wieso das mit FSJ und BFD nicht auch klappen sollte

Zaroks96
Fragesteller

Okay, Dankeschön.

Ich weiß nämlich nicht genau was ich danach machen möchte. Dann wäre so eine Absicherung: "Du hast im Notfall nochmal etwas für ein Jahr" ganz Hilfreich.

Ich mache mir da nämlich schon bisschen viel Druck

Dankeschön für die Antwort :)