Wie kann ich meinen Subwoofer upgraden damit es Bluetooth hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst also vom Handy über Bluetooth Musik in dein "Radio" kriegen, was AUX Chinch-Eingänge hat.

Wie gesasgt, brauchst einen Bluetooth-Empfänger und ein Kabel auf Chinch (links und rechts).

HeavysHyper
Fragesteller

Kann ich nicht iwie meine JBL Go box ausernander nehmen und anschließen damit ich mich mit der klrinrn box verbinde und es der Subwoofer abspielt?

derDennis97  19.05.2020, 14:11
@HeavysHyper

Du kannst vom Handy über Bluetooth an die JBL Box streamen. Die Box hat aber keinen Ausgang, bis auf die Lautsprecher. Du müsstest hier versuchen, an die Kabel, die mit den Lautsprechern verbunden sind, Chinchkabel ranzulöten, dann KÖNNTE es gehen, kann aber gut sein, dass es dann rauscht oder zu laut ist, wegen dem integrierten Verstärker der JBL-Box. Am besten wäre es wie gesagt mit einem Bluetooth-Empfänger, Link hab ich ja geschickt.

Also erstmal, das was du da in der Hand hälst, ist ein Chinch-Kabel auf 3.5mm Klinke. Chinch sind die beiden (weiß und rot, für rechts und links).

Über den AUX in kannst du externe Soundquellen anschließen. Hier gibt es Bluetooth-Empfänger.

https://www.amazon.de/bluetooth-empf%C3%A4nger-stereoanlage/s?k=bluetooth+empf%C3%A4nger+f%C3%BCr+stereoanlage

Achte darauf, dass er einen "Kopfhörer-Ausgang" (also 3.5mm Klinke) hat, dann passt dein Kabel. Wenn er nur Chinch-Ausgang hat, brauchst du halt ein anderes Kabel.

HeavysHyper
Fragesteller

Das "Radio" hat nur einen Chinch eingang

derDennis97  19.05.2020, 13:54
@HeavysHyper

Ich dachte, du willst Bluetooth an deinen Subwoofer bringen. Na wenn das Radio einen Chinch-Eingang hat, dann nimm einfach ein entsprechendes Kabel. Es gibt Chinch-auf-Chinch und auch 3.5mm-Klinke-auf-Chinch. Es sind beides analoge Signale, die einfach nur anders geformte Kontakte haben.

HeavysHyper
Fragesteller
@derDennis97

Ja aber da mein Handy krin AUC mehr hat brauche ich bluetooth😅

HeavysHyper
Fragesteller
@derDennis97

Kann ich nicht iwie meine JBL Go box ausernander nehmen und anschließen damit ich mich mit der klrinrn box verbinde und es der Subwoofer abspielt?