Medizinstudium - Freiwilligendienst?

2 Antworten

Steht doch da:

Berücksichtigt werden nur Dienste jeweils im einschlägigen Bereich

https://www.charite.de/fileadmin/user_upload/portal_relaunch/studium/dokumente_downloads/C210_D_Hinweise_Bewerbung_AdH_3.0.pdf Seite 3

Woher ich das weiß:Recherche
akitashi60
Fragesteller

Ein BFD in einer Behindertenstelle, in der ich soziale aufgaben übernehme, wird also nicht anerkannt?

Kristall08  09.08.2021, 23:18
@akitashi60

Kommt darauf an. Hast du mehr pflegerische-medizinische Tätigkeiten gehabt oder eher soziale?

akitashi60
Fragesteller
@Kristall08

Ich hab den dienst noch nicht absolviert, es ist ein angebot. Und soweit ich weiß werden es eher soziale

Kristall08  10.08.2021, 13:42
@akitashi60

Frag aber trotzdem bei Hochschulstart noch mal deswegen. Man weiß ja nie...

akitashi60
Fragesteller
@Kristall08

ja ich hab schon nachgefragt und es wurde gesagt, dass es wahrscheinlich nicht anerkannt wird, wenn eher soziale aufgaben übernommen werden. Bei der behindertenstelle wurde mir aber gesagt, dass ich jetzt doch u.a. pflegerische aufgaben haben werde. Suche jetzt aber nach einem Freiwilligendienst in einer medizinischen Einrichtung, wo es sicher ist.

Irgendwo steht in einem berufsfördernden Bereich