Nachtspeicherheizung anschließen Kosten?

3 Antworten

Ich würde mir wenige Gedanken um die Kosten für den Anschluß machen.

Um ein Vielfaches sind dann die späteren Betriebskosten bei einer Nachtspeicherheizung.

Nachspeicherheizungen sind eine Technologie von übergestern und stellen die uneffizienteste Energievernichtung dar, da hier 100 % Exergie in 100 % Anergie gewandelt wird.

Günter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So einfach geht das nicht den der Kellerraum ist normalerweise nicht gedämmt ! Und wer zieht den dan auch noch in eine Kellerwohnung mit Nachtspeicher die kosten für strom sind 3 mal so hoch wie ohne strom und die Heizkosten wären mit einer Zentralheizung wesentlich günstiger!

Einfach nur eine Nachtspeicherheizung da anschließen damit ist es nicht getan!

realistir  04.06.2020, 17:28

Die Stromkosten sind nur im Abzockerland D 3 mal so hoch! Es gibt einen europaweiten Strom_Markt und nur in D sind die Kosten so hoch. Obwohl in den Kabeln nicht nur in Deutschland produzierter Strom fließt, D etliches importiert, aber teuer verkauft.

Ich zahle 1/3 der dtschen Stromkosten. ;-)

Das können wir von hier aus nicht beurteilen.

Wenn du schon Nachtspeicher hast und grundsätzlich damit zufrieden bist (vor allem auch von den Kosten her! Die Heizkosten sind schon deutl. größer) laß dich von dem ewigen "Nachtspeicher=böse, teuer wie die Hölle, Luzifer selbst empfiehlt die" nicht beeindrucken.

Sofern du nicht mal lockerflockig etliche tausend Euro übrig hast um eine moderne Heizung zu installieren würde ich mir auch einen zusätzlichen Nachtspeicher installieren lassen.

DA kannst definitiv versuchen einen guten gebrauchten zu bekommen (Neueres Baujahr und ohne Asbest!), die bekommt man zt. nachgeschmissen weil die Leute ihre Nachtspeicherheizungen raus reißen.

Wenn du den einen Elekriker findest der das so macht...