Wie startet man eine Nachtspeicherheizung?

1 Antwort

Also zum einen lädt die Heizung nachts auf, sprich im Regelfall von 22-6 Uhr.. Dann braucht sie auch ca zwei Nächte, bis sie richtig durchgeheizt ist... Je höher der Regler an der HEizung steht, um so mehr heizt sie nachts auf... Das Thermostat an der Wand ist meines Wissens (zumidnest war es bei uns so) nur für tagsüber mit dem Lüfter die Wärme aus der Heizung zu pusten und wenn vorhanden, den zusätzlichen Heizstab zum zuheizen einzuschalten... Das kostet dann aber Tagtarif und nicht den preiswerteren Nachttarif.. Was die Steuerung angeht, kann ich aber nicht viel zu sagen... Unsere liefen autark ohne jegliche ext Regelung...

Im Zweifelsfall vom Vermieter erklären lassen, bei Eigenheim einen Heizungsfachmann zur Einweisung kommen lassen...