Nachtspeicherheizung probleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, schau mal an dem rechten Drehrad. Da müssten, wenn du von oben drauf schaust Striche oder Zahlen draufstehen.

1 oder I ist die niedrigste Stufe.

Zum abkühlen braucht die Heizung 24h, bzw. einen Tag.

Zum vollständigen erkalten ca 2-3 Tage, je nach dem, wie stark sie geladen wurde.

Aranin
Fragesteller

hab schon am rad gedreht. bloß ist da leider nichts gekennzeichnet. das ist ja mein problem. ich weiß nicht in welche richtung

PeterLi200  18.02.2018, 13:44
@Aranin

Ok. Dann musst du eine Stellung nach links drehen und warten was passiert. Also, dann über nacht warten und dann sehen, wie stark der Ofen sich auflädt.

Anders geht es nich.

Aranin
Fragesteller
@PeterLi200

Okay, kann er den auch irrgendwie ausgehn oder zumindest nicht mehr sooo warm sein?.. Hab jetzt mal nach ganz links gedreht. Und was meinst du mit aufladen? er soll sich doch entladen? sorry für mich gedussel. bin in dem gebiet kein experte

Aranin
Fragesteller
@Aranin

Sollte ich vll Fenster auflassen wegn der Kälte? hilft das was?

PeterLi200  19.02.2018, 18:58
@Aranin

Der Heizkörper (ein so genannter Nachtspeicher Ofen) läuft sich immer über Nacht auf. Meistens von 22-6 Uhr. In der Zeit schlafen die meisten Menschen und es wird wenig Strom gebraucht.

Da die Kraftwerke nicht so schnell die Leistung runterfahren können, wird der Strom genutzt um die Nachtspeicherheizungen aufzuladen.

Über den Tag hinweg entlädt sich die Heizung...

Aranin
Fragesteller
@PeterLi200

ist mitlerweile etwas kälter :). danke dir

ziehe so schnell wie möglich wieder aus, das ist kein spass und auch sauteuer

Aranin
Fragesteller

Schon klar. Hab ja schon am Stromkasten die Heizung ausgemacht aber problem ist ja das ich eine Wohnung dringend brauchte.

SPD45Prozent  18.02.2018, 11:12
@Aranin

dann kühlt die wohnung auf außentemperatur runter, wenn du gar nicht heizt

wenn dadurch schäden entstehen, haftet du dafür

Aranin
Fragesteller
@SPD45Prozent

die heizung heizt ja dann trotzdem weiter ne ?