Nachtspeicherheizung glüht hinter der Lüftung

6 Antworten

Oha..das könnte wohl in´s Auge gehen!?

Ich würde mich sofort an einen Elektriker wenden, da mir mein Leben lieb und teuer ist!! Tu es..bevor die Wohnug während der Nacht in Flammen steht..das ist nicht normal!!

Hallo es ist lange her aber ich Versuch mal mein Glück alle meine stehen auf halbe Ladung . eben bin ich wach geworden und sehe halb wach wie es aus dem Gitter unten „glüht/leuchtet“ ich bin in der Wohnung rum und habe in alle Gitter reingesehen bei allen „glüht/leuchtet“ es genau so die heitzungen brummen beim Laden irgendwie auch lauter als sonst glaube ich normal schlafe ich aber oft schon um die Uhrzeit . Wir wohnen jetzt einen Monat hier aber heute ist mir das das erste mal aufgefallen ist das wirklich normal oder muss ich mir Sorgen machen ich’s eh schon Angst vor den Dingern .

Freitag musste ich schmerzlichst feststellen das es Probleme beim Stromabnehmer gibt es sind Fehler unterlaufen . im Übergabe Protokoll sind die Zählernummern verdreht ,und dar ich Haus Strom als erstes angemeldet hab auf den heitzungszähler konnte ich auf dem zweiten kein nachtstromt setzen weil das der normale hausstrom Zähler ist der ja anders abgesichert ist als der normale die haben geschrieben das geht mit den Zähler nicht was ein Glück sonst wäre mir das nie aufgefallen das die heitzung auf hausstrom läuft nur wieso haben die anderen nichts gesagt als ich hausstrom auf einem Nacht Zähler angemeldet hab ? Könnte es daran liegen mit dem glühen ? Oder nicht ich kenn mich damit null aus und hab Angst das was passiert bis das geregelt ist . Soll ich morgen dem Vermieter das mit dem glühen sagen oder sind das Lampen wie vorher schonmal jemand erwähnt hat ?

Also ich würde nicht erst warten, bis das nochmal passiert. Suche auf jeden Fall Rat bei einem Fachmann, sonst brennt dir am Ende wirklich noch alles ab.

Überhitzung?

Wenn es nochmal passiert dan kontaktier irgeneinen heizungs (spezialisten)

Nachts werden die Öfen aufgeladen. Stell den Ofen einfach etwas runter - so auf 2/3 . Es könnte allerdings auch eine Ladeleuchte sein - haben wir in den Öfen und bei Leistung brennt die dann Nachts.