Stecker (In Steckdose) wurde sehr heiß?

2 Antworten

Da wird es Zeit für einen neuen Steckdoseneinsatz.

Der alte ist ausgenudelt und hat nicht mehr genug Kraft in den Federn.

Notsayinbquz971
Fragesteller

Kann es auch am Stecker der Heizung liegen? Denn die Heizung ist wesentlich älter als das Haus.

Notsayinbquz971
Fragesteller
@nobodyathome

Ok dann weiß ich bescheid, ist wohl dann die Steckdose, dann teste ich das woanders nochmal. Danke

Das darf auf keinen Fall so sein. Mehr als handwarm darf der Stecker nicht sein. Es kann an der Dose liegen, aber auch am Stecker. Die Kontakte können oxidiert sein, oder die Klemmen im Stecker sind nicht mehr in Ordnung.