lohnt sich ein soziales jahr oder wird man nur ausgenutzt?

4 Antworten

Mit deinem Schnitt könntest du auch gleich studieren und über das Studium muss man sowieso Praktika machen und dann wirst du definitv und nicht nur eventuell mit den Kindern arbeiten

Ich würde es nur als letzte Option nehmen, denn FSJler werden von den Einsatzstellen häufig nur als billige Arbeitskräfte missbraucht.

also wenn du jetzt schon kein gutes Gefühl dabei hast, dann lass es. Ein FSJ lohnt sich so oder so nur wegen der Erfahrungen die man da machen kann und das hört sich nicht nach soo vielen an.

Falls es für dein späteres Studium relevant ist, solltest du es machen. Es wird dir zum sozialen Engagement abgerechnet