FSJ in Hof Saale wo möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe mein FSJ über das BDKJ gemacht.

Hier kann man auch noch einiges nachlesen:

http://pro-fsj.de/

Außerdem Stellen auch viele Träger oder Einsatzstellen ihre Angebote auch auf der Jobbörse des Arbeitsamtes rein.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Lesemaus

Ich wollte sowas auch mal machen..habe föj + meinen Wohnort im Internet eingegeben. Da kamen dann mögliche Einsatzorte + was man wo machen kann. Da stehen auch die Voraussetzungen und Ansprechpartner. Da muss es ja eine offizielle Seite geben. :)

NiklasM0707
Fragesteller

Danke

Für ein FSJ sind bekannte Stellen die du mal im Netz eingeben kannst:

DRK Caritas Diakonie IJGD

gibt natürlich noch viele mehr aber die kenne ich zum Beispiel. Es könnte im pflegerischen Bereich vielleicht schwer werden, da du wegen dem JuSchG hat nur Vormittagsschichten übernehmen darfst. Allerdings bist du ja auch erst 15... informiere dich am besten nochmal über das Jugendschutzgesetzt und sprich mit deinen Eltern darüber.

Du kannst dich fast überall bewerben wenn du in der nächsten Zeit 16 Jahre wirst. Ein Problem ist nur total viel ist erst ab 18 Jahre.

Da du noch schulpflichtig bist würdest du an Seminaren Teilnehmen oder eine Ausbildung gleichzeitig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir ging das denn mit der Schulpflicht überein? Hast du ein FSJ/FÖJ begonnen?

Gruß S.