Ist ein zweiter Freiwilligendienst (FÖJ, FSJ) möglich, wenn ich schon einen weltwärts Freiwilligendienst gemacht habe?

2 Antworten

Meines Wissens nach kann man nur 18 Monate lang ein Fsj machen. Also wenn du 1 Jahr im Ausland warst, kannst du noch 6 Monate hier ein FSJ machen. Dafür kannst du aber durchaus ein BFD machen. Rufe doch einfach mal bei den Hauptträgern an. Der Kinder und Jugendring deines Bundeslandes müsste dir da ganz sicherlich weiterhelfen.

https://www.dbjr.de/

Ich meine da müsste man 5 Jahre warten, bis man nochmal eins machen kann. Weiß aber nicht, wie es mit dem Auslandsjahr ist.

Würde da solange nachbohren, bis dir einer helfen kann.