Kann es passieren, dass meine Fsjstelle mir kündigt, weil ich in der ersten Woche schon etwas über ne Woche wegen Grippe krank war und jz nochmal paar Tage?

1 Antwort

Ja, kann er. Während der Probezeit darf sowohl der Arbeitgeber, als auch der Arbeitnehmer ohne Grund kündigen.

Danach wird aus Seiten des Arbeitgebers ein Grund fällig, damit du gekündigt werden darfst.

Aber, da du dich noch in der Probezeit befindest (bis ca. Ende KW 19), darfst du gekündigt werden.

Alles Gute und gute Besserung!

Beste Grüße

GuteFragen579

Juuustmeeeeeee
Fragesteller

Meine Frage ist eher möglich, ob es wahrscheinlich ist, dass die das machen. Dankeeee

GuteFragen579  05.05.2023, 07:37
@Juuustmeeeeeee

Ich denke nicht, dass die das tun werden. Jeder kann mal krank werden.

Beste Grüße

GuteFragen579