Soll ich eine Kopie von meiner AU Ausfertigung mit Diagnose (Essstörung) an meine Fsjstelle schicken?

3 Antworten

Du kannst bei der Personalabteilung anrufen und fragen, ob sie deine AU bei der Kasse abrufen. Kannst du aber von ausgehen.

Deine Diagnose geht den Arbeitgeber nichts an.

Juuustmeeeeeee
Fragesteller

Bei der Personalabteilung anrufen?Wir haben Freitag Abend….

Bei den fsjseminaren bräuchten wir halt auch eine in Papierform, deshalb war ich mir unsicher

Juuustmeeeeeee
Fragesteller

Ich weiß nicht mal ob der Personalabteilung richtig übermittelt wurde, dass ich mich überhaupt krank gemeldet habe, damit sie die abrufen kann

Pausenraum  05.05.2023, 20:03
@Juuustmeeeeeee

Das ist aber nicht dein Problem. Kannst ja trotzdem fragen, dann weißt du für die Zukunft Bescheid.

Der AG hat das IMMER abzurufen, auch bei Bfd, Aushilfen o.ä.

Wenn ich doch eine Kopie schicken würde, würde ich schon aus Prinzil die Diagnose unkenntlich machen. Eben weil die den AG rein rechtlich absolut nichts angeht.

PS: das wirkt absolut nicht komidch, denn jeder seriöse AG kennt diese Vorgabe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung