Fristlos während der Probezeit kündigen bei DHL?

8 Antworten

Fristlos kannst du nicht kündigen ohne wirklich wichtigen Grund.
Aufhebungsvertrag wäre die Alternative.
Wenn du danach arbeitslos wirst, bekommst du aber höchstwahrscheinlich eine Sperrzeit ....

In Deinem Vertrag steht sicher etwas wegen der Kündigungsfrist in der Probezeit. Daran musst Du Dich halten oder nach einem Aufhebungsvertrag fragen.

Was steht denn im Vertrag? Da stehen die Konditionen drinnen.

In AT kannst du während der Probezeit ohne Angabe von Gründen das Verhältnis beenden. Beide Seiten natürlich.

die 2 Wochen must schon durchstehen, wie willst eine Fristlose begründen?

eine Fristlose würde es bei einer Lehre innerhalb der Probezeit geben.

SiViHa72  10.11.2018, 20:15

Satz 1 stimmt, aber Satz 2 ist sehr seltsam.

Fristlos geht immer, egal ob PZ oder nicht, ob Ausbildung oder normales AV, wenn etwas gravierendes vorfällt, das das Vertrauensverhältnis AG/AN total zerrüttet.

peterobm  10.11.2018, 20:20
@SiViHa72

Als Tag steht Ausbildung-Studium - kann aber bei einem befristeten Arbeitsverhältnis nicht infrage kommen

Familiengerd  10.11.2018, 21:25
@SiViHa72
aber Satz 2 ist sehr seltsam

Da ist nichts "seltsam"!

Während der Probezeit eines Ausbildungsverhältnises kann von beiden Seiten "ganz normal" fristlos gekündigt werden.

Wenn eine Kündigungsfrist vereinbart ist, dann musst du diese auch einhalten. Hast du denn schon eine andere Arbeitsstelle?