Kann man Männerbrüste verlieren indem man da Muskeln aufbaut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Aber ich weiß dennoch nicht wie ich meine Männerbrüste am besten und schneller wegtrainiere (die sind klein aber da wegen dem fett und das sieht schlecht aus).

Hat der Arzt gesagt dass es Männerbrüste sind?? Das ist nämlich wichtig. Und wenn ja so kannst Du sie mit Training höchstens kaschieren

Also frage den Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der Arzt wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich allerdings kaum schon mit 15.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Klingt für mich nach Schwachsinn, Fett kann nicht gezielt abgebaut werden. Der Schlüssel zum Erfolg ist wie oft, mach langsam und hab geduld. Krafttraining schadet natürlich nicht, wenn dann aber am ganzen Körper, nicht nur an einer Muskelgruppe.

Woher ich das weiß:Hobby
Anonymouuuus1
Fragesteller

Also das Butterfly gerät ist genau darauf aufgebaut dass man gezielt die Brüste trainiert

Anonymouuuus1
Fragesteller
@CharliePace

Oh ja das stimmt auch wieder, aber da ich Fett verbrenne nebenbei, ist es ja nichts negatives oder? Weil die bleiben ja nicht größer dann und so hässlich

riofitness  25.11.2019, 19:58

Ich würde auf jeden Fall die Brust mit trainieren

Fettabbau funktioniert nur im Ganzen, du kannst dir keine Körperstelle aussuchen an der du Fett verlieren willst, auch nicht mit Krafttraining. Allein dein Körper entscheidet, wo er das Fett vorrangig an- und abbaut, das ist eben genetisch bedingt.

Also abnehmen (Kcal-Defizit) und Kraftsport für den GANZEN Körper, nicht nur für die Brust. 3x die Woche GK-Training.

  • Fett kann nicht gezielt abgebaut werden
  • Muskelaufbau strafft höchstens und verändert das Profil
so, das war jetzt damit ihr wisst dass ich schon ahnung habe

Das was machst ist ein Anfang aber nicht mehr. Wirklich Ahnung haben würde ich das nicht nennen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
Anonymouuuus1
Fragesteller

Ja, ich meinte ja auch nicht dass ich ein Profi wäre sondern eben die „kleinen Dinge“ weiß also kein kompletter Nichtswisser in dem Thema bin