Kann man länger als 12 Minuten mit der Canon EOS 2000d aufnehmen?

6 Antworten

Vermutlich ist die Videodatei dann 4GB groß. Da hält die Kamera die Videoaufnahme an und du musst eine neue Aufnahme starten. Steht übrigens in der Anleitung.

michi710
Fragesteller

Eigentlich sollte sie bis zu 30 Minuten aufnehmen.

triopasi  18.03.2019, 15:07
@michi710

Das steht in der Anleitung wie ich es gesagt habe. Bei kleineren Videoformaten geht bis zu 30 Minuten.

Das Dateisystem der Speicherkarten erlaubt keine Dateien die größer als 4GB sind, daher kannst du auch nicht mehr aufnehmen als 4GB

Kommt auf die Kamera an. Die einen stoppen bei 4GB und länger als 12 oder 15 darf glaube keine Digicam, weil sie sonst als Camcorder gilt und teurer wird.

das liegt am dateisystem, das die dateigröße eines einzelnen movies auf 4 GB beschränkt. du kannst das ggf. mit reduzierung auf eine geringere auflösung (640 x 480) auf 24 minuten verlängern.

mit nachbearbeitung kannst du doch aus mehreren movies ein langes video erstellen, eigentlich kein problem.