Canon EOS 2000D externes Mikrofon?

5 Antworten

Der anschluß für das Mikrofon müßt rechts neben der schraube sein wo dieser Gummilappen einrastet

childofgod1337
Fragesteller

Das ding ist das mein Kabel nicht in den Anschluss passt deswegen brauche ich ein neues Kabel

childofgod1337
Fragesteller
@Pialesb29

Also könnte ich nicht einfach ein Kabel nehmen was in den USB Mini Anschluss geht

Pialesb29  25.11.2023, 14:17
@childofgod1337

Nee glaub das ist ein Anschluß für einen Fern auslöser so sieht auch das Simbol aus

Die 2000D hat keinen Eingang für ein externes Mikrofon.

Der runde Eingang, den du da siehst ist für einen Fernauslöser. Und an den USB Anschluss kannst du nicht einfach ein Mikro dranhängen, der ist nur zur Datenausgabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

So wie es aussieht gibt es da keinen Eingang für ein externes Mikrofon.

childofgod1337
Fragesteller

Also kann man den linken Anschluss oder den USB mini Anschluss nicht für ein Audio Kabel nutzen?

SirKermit  25.11.2023, 14:45
@childofgod1337

Die 2000er hat keinen Anschluss für ein externes Mikrofon, auch nicht über USB. Ach ja, Bedienungsanleitungen wurden schon erfunden. ;-)

JollySwgm  25.11.2023, 18:52
@childofgod1337

Nein! Der linke Anschluss dürfte für einen Kabelauslöser sein. Und der USB Port dürfte nur zum Auslesen der Karte bzw zum direkten übertragen der Bilder sein.

Eine. Anschluss für ein externes Mikrofon hat die Kamera nicht. Du könntest höchstens die Tonspur separat aufnehmen und in der Bearbeitung hinzu fügen.

Hallo

www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/fotografie/frage/mikrofon-an-canon-eos-2000d

die EOS 2000D bekam Ende 2020 ein Hardwareupdete unter anderem

  • Sensor mit 120 Nanometer Litho Technik (statt 190 Nanometer) wegen Einsparung beim Rohstoffverbrauch und geringerem Stromverbrauch des Sensors bzw erhöhen der Quanteneffizenz.
  • vollwertiger Blitzschuh
  • Tonausgang auf der 2,5er Klinke Mono auf der Remote/Zubehörbuchse ist ein Frequenzton beim Auslösung und bei Video abgreifbar (für Mehrkameravideo/Kameraarrays bei Industrieanwendungen)

Ich meine, dass die günstigen Canons keinen Anschluss für externe Audioquellen haben.

Die Betriebsanleitung sollte Dir aber Aufschluss darüber geben.