Mikrofon an Canon EOS 2000d?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre es bei dieser Kamera theoretisch möglich, ein externes Mikrofon per Halterung zu montieren und dieses dann separat aufzunehmen?

Ja, du kannst es extern aufnehmen, also mit z.B. Handy oder einem Recorder. Es gibt ebenfalls Recorder die bereits mit eingebauem Mikrofon kommen, wie z.B. der sehr beliebte Zoom H1N, an den sich auch noch weitere Mikrofone anschließen lassen:

https://www.amazon.de/ZOOM-H-1n-220GE-Handy-Rekorder/dp/B078YYDGZ3

In der Nachbearbeitung kann man dieses Tonmaterial dann in den meisten Videoschnittprogrammen mit ein paar Klicks zum Original-Audio synchronisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

die Kamera hat keinen Eingang daher kannst du da kein Mikro anschließen.
Du kannst lediglich auf einen externen Recorder aufnehmen und in der Post sychronisieren