Wie verbinde ich Fernauslöser mit Canon EOS 2000D?

5 Antworten

Hallo

die nötige IR Schnittstelle hat Canon mW bei denn 1000ern weggespart und zudem kann man die Kamera per WLAN fernauslösen oder über USB Tethern. Sprich das RC6 ist "unnnötig" geworden.

du hast doch auf der rückseite über den cursor die möglichkeit, mehrere einstellungen direkt ansteuern zu können. eins davon ist die für einzelbild, serienaufnahmen, selbstauslöser oder fernsteuerung.

bei fernauslösern von drittanbietern musst du einfach ausprobieren, welche einstellung mit dem auslöser harmoniert.

hast du kein kleines handbuch für die kamera? dort ist es doch beschrieben, wie man mit fernauslösern arbeitet.

Du musst nichts anschließen. Einfach den Modus 3-Sek oder 10-Sek Verzögerung an der Kamera einstellen und startest mit einem Klick auf den Auslöser den jeweiligen Auslösevorgang.

Achte drauf, dass der Auslöser am besten von vorne auf die Kamera zeigt, denn er funktioniert per Infrarotsignal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
habakuk63  10.12.2019, 12:01

Haben vierstellige Canon Infrarot? Ich denke, nein.

Uneternal  10.12.2019, 19:44
@habakuk63

Oh hups zu schnell geantwortet. Stimmt bei der 2000 und 4000 ist ja alles mögliche weggespart. Aber frag mich eh wozu man den Auslöser kauft, wenn man sie über Wifi mit jedem Handy fernauslösen kann.

Ich habe mir vorhin für meine Canon EOS 2000D den Remote Controller RC-6 gekauft

Was hat dich dazu bewogen, ausgerechnet diesen Auslöser zu kaufen und nicht den von Canon im Datenblatt genannten RS-60E3?