Gimbal für dslr kamera?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das günstigste Gimbal ist wahrscheinlich ein Hohem iSteady Gear
https://store.hohem-tech.com/collections/gimbal/products/isteadygear?variant=29150130372686

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
DasNichts99
Fragesteller

Passt auch meine canon eos 2000d drauf? Ich habe jetzt nicht gesehen, dass sie drauf passen sollte

Uneternal  28.02.2020, 22:38
@DasNichts99

Warum sollte die nicht draufpassen, wenn eine viel größere 5D und 6D draufpassen und es für max 2.5 KG ausgelegt ist (die 2000D hat vielleicht gerade mal 500 Gramm).

F1Helmi  29.02.2020, 09:26
@DasNichts99

Da ist eine Canon 5D Mark ? drauf, dann passt Deine 2000D locker drauf.

Hallo, ich besitze die Canon EOS 2000D und ich fotografiere mit dieser sehr gerne in meiner Freizeit. Ich würde sehr gerne auch das Filmen mal ausprobieren, weil mir sowas schon immer Spaß gemacht hat.

Ich würde vor allem Natur Aufnahmen machen. Nur da die Kamera nicht fürs Filmen ausgelegt ist, ist das Ergebnis eher schlecht... Vor allem wie sehr das Bild doch verwackelt stört mich.

Ich Frage mich ob es sich lohnen würde einen günstigen Gimbal zu kaufen. Wären die Ergebnisse deutlich besser?

Lohnt es sich, oder sind die aufnahmen immer noch sehr verwackelt?

Was sind so deine Erfahrungsberichte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr in Technik interessiert.