Canon EOS 2000d lohnt sich ein Gimbal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wäre es mit einem Gimbal sehr viel besser, halt genausogut wie mit jeder anderen Kamera die du stabilisierst.

Allerdings kosten die meisten Gimbals mehr als die Kamera, von daher ist die Frage ob sich das für dich preislich überhaupt rentiert, nur mal so zum rumprobieren. Die 2000D ist ja auch ansonsten eher weniger fürs Filmen ausgelegt und hat keinen Autofokus bei Videoaufnahmen.

Also ich würde da ehrlich gesagt lieber nachträglich elektronisch stabilisieren. Zum Beispiel mit dem kostenlosen Davinci Resolve:

(1) Verwackeltes Video in DaVinci Resolve 16 stabilisieren! - Videobearbeitung Tutorial [DEUTSCH] - YouTube

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
GUTEANTWORT358
Fragesteller

Vielen Dank, für deine Antwort.

Ich hatte mich etwas informiert und den DJI Ronin-SC finde ich ziemlich ansprechend. Für 330€ liegt in dem Gimbal mit Pro kit so u.a ein Automatischer Focus bei.