Canon EOS 7D (Mark 1) in 2021?

Soll als zweit Kamera dienen, habe derzeit eine Canon EOS 2000D.

9 Antworten

Hallo

mit einer 7D wird die 2000D "sinnlos" die 7d kann alles besser. Aber die 7D wird auch durch die Kit Zooms "eingebremst". Erst mit Ring USM oder auch STM Optiken ist die 7D sauschnell

Zum Preis kann ich nichts sagen.

Aber... gebrauchte Canon und Nikons lohnen sich immer. Gibt mega viel Zubehör und die Kameratechnik war vor 10 Jahren auch schon gut.

Dürfte eine APS-C Kamera sein, was vor allem für Zoom durch den Crop-Faktor von Vorteil ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Reisefotografie, 5+ Jahre Streetphotography

Neuware sofort ... ansonsten wäre wichtig, wieviele "Auslöser" die Kamera hatte!

Dann brauchst Du natürlich noch Zubehör dazu! Objektive, Speicherkarten, etc.

Fotografie ist ein teures Hobby! ;-/

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  27.04.2021, 21:07

Fotografie ist ein teures Hobby, das stimmt. Die Kamera hat 63.275 Auslöser, und bei 50.000 kommen meistens ja schon die Probleme. Dass ich Objektiv, Speicherkarten etc brauche, das ist mir bewusst :-)

Die 7D ist gut, sie hat 1/8000sek. als kürzeste Verschlusszeit. Dafür, dass die 2000D neun Jahre jünger ist, schlägt sich die 7D sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Kommt auf deinen Budget an. Wenn du dir mehr leisten kannst kannst du dir eine bessere kaufen.

verreisterNutzer  27.04.2021, 21:05

Mein Budget liegt bei rund 300 € (leider)