Passt Sigma 150-600mm zu Canon R6 mark ii ohne Adapter?

2 Antworten

Jepp.

Das Objektiv hat ein EF- Bajonett bzw. muss für Canon das EF-Bajonett haben.

Und somit benötigst du den Adapter von RF auf EF.

Ja du brauchst einen Adapter, EF-Objektive können unabhängig vom Objektiv nicht an einem RF Anschluss angeschlossen werden, weil der Anschluss komplett anders aufgebaut ist. Zudem muss ein Adapter nochmal den Abstand zum Sensor wiederherstellen, den das Objektiv bei einer DSLR hat. Sonst würde es nicht korrekt fokussieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003