Aufstieg zu Canon eos 7d mark ii?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, lohnt sich so gut wie garnicht. Die paar mehr AF-Punkte bringen nicht viel und die Bildqualtät ist vielleicht minimal besser beim Rauschen, dafür hat die 77D mehr Auflösung. Hier ein Vergleich auf gleicher Auflösung:

Studio shot comparison: Digital Photography Review (dpreview.com)

Im Internet sieht man aber an den Bildern, dass sie besser sind.

Ja, weil es vermutlich Bilder von Profis sind, die sich entsprechend lange mit Fotografie befassen und auch bessere Objektive haben.

Wenn du ne bessere Kamera willst: EOS R10, hat einen weit besseren Autofokus und Tracking als jede EOS DSLR Kamera. Aber ich würde mein Geld eher in Objektive stecken.

viel mehr Autofokus Punkte hat sie auch nicht.

Die 7 hat rund 20 AF Punkte mehr als die 77D mit ihren 45. Das ist schon eine Ansage.

Nebenbei: Die 7 hat kein Schwenkdisplay, das wäre für mich ein No-Go. Das Zauberwort "Objektiv" hast du übrigens schon selbst genannt. Ein Kamerabody ist vergleichsweise unwichtig.

Space1346
Fragesteller

Verstehe. Ich wollte mir ein Objektiv dazuholen Sind diese beiden Objektive gut und welches empfehlst du von der Qualität

canon ef-s 55-250mm 1: f/4-5.6

canon ef 90-300mm f/4.5-5.6

miezepussi  07.11.2022, 19:12
@Space1346

nein. Beide Objektive sind recht lichtschwach.
Versuche es mal mit dem Canon 70-200 f 2.8 II (das III ist zu teuer).

Kaufe Dir lieber die neue Canon EOS R7, damit bist Du um Generationen weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung