Geht eine ganz normale Speicherkarte in die Canon Eos 7d?

3 Antworten

Die Canon EOS 7D verwendet keine SD- sondern CompactFlash-Karten.

Die Canon 7D hat nur einen nur CF Kartenslot keinen SD Kartenslot

 Zu empfehlen ist eine Class 10 SD-Karte, besser eine von den Schnelleren,denn sonst dauert das mintunter ewig, bis die Fotos da drauf abgespeichert werden. Bei Videos kannst du mit einer langsamen Karte Probleme bekommen

oliberlin  08.03.2016, 19:21

Zu empfehlen ist eine Class 10 SD-Karte, …

Meistens mag das ja stimmen, nur eben nicht immer und erst recht nicht bei Kameras, die CF-Karten verwenden.

luca2711  08.03.2016, 22:51

Die 7D hat nur einen CF Slot !! Und keinen SD slot

FoxundFixy  09.03.2016, 10:15
@luca2711

Tja,dann bin ich selbst drauf reingefallen,man sollte eigentlich drauf vertrauen ,daß der Besitzer weiß,welche Karten da reinkommen.

Nichtsdestotrotz.Dann nimmt man eben eine Class10 CF-Karte

oliberlin  09.03.2016, 19:21
@FoxundFixy

Dann nimmt man eben eine Class10 CF-Karte

So etwas gibt es nicht.

FoxundFixy  09.03.2016, 19:34
@oliberlin

Stimmt. Ich muß zugeben, daß ich mich noch nicht mit CF-Karten befasst habe.

Bei CF-Karten gilt eine andere Bezeichnung der Geschwindigkeit, die angegeben ist mit z.b. 1000x

Es fängt mit 6x (0,9MB/sek) und geht momentan bis 2000x (300MB/sek).

Im Normalfall müßte eine 200x (30MB/sek) vollkommen ausreichen