Canon EOS 600D + 64gb speicherkarte?! Geht das?

3 Antworten

Selbstverständlich geht das. Aber ich würde niemals eine so große Speicherkarte verwenden. Nimm lieber mehrere kleine. Da ist im Falle eines Falles der Datenverlust geringer. Lieber 4x 16GB als 1x 64 GB.

Für Videos nimm lieber Class 10 Karten, den nicht jede Class 4 Karte ist auch wirklich so schnell. Ich hatte schon 4er Karten, die selbst in der niedrigsten Auflösung bei VIdeos abgekackt sind. UNd das kann sehr ärgerlich sein.

Müsste noch klappen, würde ich dir aber trotzdem nicht empfehlen.

Ich würde mindestens Class 10 nehmen, ansonsten wird's mit dem Videos aufehmen schwierig, und nach 10 Sekunden bricht die Aufnahme ab, weil die Karte zu langsam ist, ist ein bekanntes Problem.

SeifenkistenBOB  21.09.2013, 12:35

Also ich kann selbst mit meiner 5 Jahre alten Class 4 Karte noch FullHD Videos ohne Aussetzer aufnehmen...

Aber Speicherkarten sind ja heute so spottbillig, da kann man ja auch mal was schnelles nehmen. :)

Ja das müsste gehen, allerdings würde ich lieber zwei 32GB Karten kaufen.