Canon EOS 1000D - Ist eine 128 GB SDHX Speicherkarte Kompatibel?

3 Antworten

Ja, das kannst du. Laut der Website von Canon ist die 1000D kompplett SDXC-kompatibel, die Karte wird also ohne Probleme erkannt und funktioniert.

Die SanDisk Extreme 128 GB SDXC hat aber übrigens nur 45MB/s, das sollte bei der 1000D aber dennoch ausreichen.

Aus der Praxis: Die 128 GB SDXC Karte wird nicht erkannt und lässt sich weder formatieren noch beschreiben, also nicht nutzen!

Maximal 32 GB werden unterstützt. Wen man länger unterwegs ist ist es eh besser wen man das ganze auf mehrere Karzen verteilt. Wen dan am ende mal eine Karte defekt ist oder so sind dan nicht alle Bilder weg sonder nur ein Teil.

salavina  31.05.2014, 11:46

Die Canon 1000D unterstützt SDXC Karten! Die 32GB treffen auf SDHC-Karten zu, diese können nunmal nicht größer als 32GB sein. Hier geht es jedoch um eine SDXC-Karte...bitte erst lesen, dann antworten.