Frage von AskCriz, 147

Welche Speicherkarte für Canon EOS 70d?

Welche passt dafür? SD/SDHC/SDXC... Sind alle kompatibel?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sahov, 102

Alle 3 sind kompatibel.

SD sind Karten bis 2 GB
SDHC haben 4-32 GB
SDXC sind ab 64 GB

Diese Angaben haben aber nix mit der Geschwindigkeit zu tun, die ist extra angegeben - "Class" 10 sollte sie mind. haben.

Kommentar von AskCriz ,

Alles klar, reichen 30MB/s für normale Fotografien aus?

Kommentar von sahov ,

Falls du (RAW) Serienfotos machen willst solltest du eine noch schnellere nehmen.
Für normale Einzelfotos wird sie ausreichend sein.

Kommentar von althaus ,

30MB/s
 

reichen völlig aus. 

Antwort
von WarriorGirl78, 81

Am besten eine SDXC von SanDisk Extreme 90 MB/s ;-) Ich hab eine mit 64 GB. Die verwende ich sowohl für meine EOS 70D als auch für meine 5D Mark III.

Antwort
von Wuestenamazone, 70

Frag doch einfach im Laden

Antwort
von TheAllisons, 94

Keine normale SD, ich würde eine nehmen mit einer hohen Schreibgeschwindigkeit (mindestens SDHC).

Kommentar von AskCriz ,

Aber kompatibel sind SDHC und SDXC mit meiner Kamera?

Kommentar von WarriorGirl78 ,

Ja, die passen schon. So kompliziert ist das gar nicht mit den Speicherkarten ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community