Frage von Addaum, 120

Welche Speicherkarte nimmt man für ein Galaxy A5 (2016) Smartphone?

Welche Bezeichnung muss dir micro SD haben?

Im Internet finde ich welche die heißen Micro SD und Micro SDHC oder Micro SDXC ...

Ich habe eine Speicherkarte von Hama mit 64GB gefunden. Die heißt (micro SDXC Class 10, UHS I, 45MBs inkl Adapter/Mobile.

Kann ich diese für das Samsung Galaxy A5 2016 kaufen? Oder passt die da nicht rein? Weil die vielleicht nichtvfür Handys ist!?

Antwort
von MrFruityOrange, 102

micro SDXC Class 10, UHS I, 45MBs inkl Adapter/Mobile. Diese microSD Karte passt von der Größe in dein Handy. Passt für deinen Anforderung. Achten muss man bei alten oder sehr großen SD Karten. Nicht jedes Smartphone kann mit jeder Größe umgehen.

SX heißt Größe von 64GB bis 2TB. Class 10 heißt das es min. 10MBit schafft beim Lesen/Schreiben. Auch UHS garantiert dir Geschwindigkeiten. UHS 1 min. 10MBit UHS 3 min. 30MBit.

Adapter heißt du kannst die MicroSD in einen SD Adapter stecken, damit du diese dann zB für Kameras nutzen kannst.

Kommentar von Addaum ,

vielen dank. also passt die xc in das samsung galaxy a5 2016, ja? und was hälst du von der marke hama? 64 gb für knapp 15€ ist ja schon seltsam günstig oder? andere kosten das dreifache mit 64gb.

Kommentar von MrFruityOrange ,

ja passt. Größen bis 128. Hama ist eine bekannte Marke, aber es gibt bessere. Samsung/Kingston (meine Meinung) kommt immer drauf an, was du mit der Karte machst, nur für Fotos, oder auch für Apps ? Man kann Apps auf der microSD Karte speichern, da ist Geschwindigkeit teils schon wichtig. Aber ich sag mal bei 15€ ist nichts verhaut.

Außerdem hast du 14 Tage Rückgaberecht im Internet. Gilt nicht überall, aber bei den Klassikern schon Amazon, Quelle, Redcoon, ... und wie die alle heißen.

Innerhalb von der EU gibts keine Probleme.

Antwort
von JoGerman, 9

Die Karten sind in der Baugröße alle gleich groß.  

Dabei werden Karten bis 32 GB immer SDHC genannt und größer als 32 GB werden sie SDXC genannt.  
Das hat lediglich mit der technologischen Entwicklung und den Dateiformaten auf der Karte zu tun. 

Unterstützt dein Handy Karten über 32 GB, dann unterstützt es automatisch auch SDXC. 

Antwort
von btkiller7269, 99

Theoretisch alle die die gleiche größe haben.

Antwort
von unlocker, 85

bis 128GB sollten möglich sein. 



Speicherkapazität

16 GB, erweiterbar per micro SD-Karte um bis zu 128 GB

http://www.samsung.com/de/landingpage/galaxy-a-serie-2016/




Kommentar von Addaum ,

danke. aber was heißt denn dieses sdxc hinter dem micro? ist das für handys oder kameras?

Kommentar von unlocker ,
Kommentar von Addaum ,

ok und nimmt das galaxy a5 2016 diese xc karten an? bei amazon steht sd erweiterbar bis 128gb

Kommentar von unlocker ,

Ja, SD ohne XC gibts nur bis 32GB. Da das bis 128GB kann funktionieren HC und XC-Karten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community