Canon 600d mit WLAN verbinden durch WIFI SD Karte?

4 Antworten

Dann hätte man WLAN auf der Kamera, also könnte auf dem Bildschirm der Kamera dann durchs Internet googlen :) Oder die Bilder auf den WLAN Drucker schicken oder ein Netzlaufwerk kopieren.

Der umgekehrte Weg, also von außen auf die Kamera zuzugreifen, ist meines Wissens nach nicht möglich. Aber ich lasse mich gerne von anderen belehren.

Aber hast Du vielleicht mal nach "funkfernsteuerung" gesucht? Wäre zumindest eine Alternative ...

Mit einer SD WLAN Karte ist das nicht möglich. Ich habe eine Karte von Toshiba und mit dieser lassen sich nur Bilder im jpg Format an einen PC, Smartphone oder Tablet per WLAN übertragen. Bei RAWs hört's da schon auf. Es gibt von Canon einen Fernauslöser den RC-6, mit dem funktioniert's ganz gut. Es gibt bei Ebay eine günstige 6€ Kopie, die zwar 14 Tage braucht bis das Paket da ist, aber ich bin damit sehr zufrieden.

Eine WLAN SD, speichert die gemachten Bilder übers WLAN direkt auf deinem Smartphone, oder PC, oder Onlinespeicher und das wars an Funkltionen.

Statt dem Selbstauslöser könntest Du einen Fernauslöser benutzen siehe: https://www.amazon.de/Qualitaets-Funkfernausloeser-Canon-1100D-PowerShot/dp/B0058NKPEK/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1498058157&sr=1-2&keywords=funkfernausl%C3%B6ser%2Bcanon%2B600d&th=1

Ein Funkauslöser ist da sehr sinnvoll -.oder ein Intervall-Timer.

LA