Frage von juliaja01, 60

Canon eos Kameras- Serienbilder mit Selbstauslöser?

Ich wollte fragen ob man mit den Canon eos Kameras (zb eos 600d, eos 700d, eos 750d, eos 400d...) auch Serienbilder mit Selbstauslöser machen kann. Bei meiner jetzigen Kamera sind diese in einem Feld bei den Einstellungen, also entweder Serienbild oder Selbstauslöser.

geht bei den oben genannten Modellen auch beides gleichzeitig?

Antwort
von mloeffler, 46

Leider kenne ich mich mit den Canon Kameras nicht aus, da ich selbst seit Jahren Pentax verwende, dein Problem lässt sich aber vielleicht auch ganz einfach lösen. 

Wenn Du ein Android Smartphone mit IR Schnittstelle besitzt, dann kannst Du DSLR Remote für diesen Zweck einsetzen. 

Damit lassen sich Kameras fast aller Hersteller fernauslösen. 

Im Timer Mode kann man DSLR Remote so einstellen, dass es die Kamera im Intervall x so und so oft auslöst. Und auch eine Verzögerung für den Start programmieren. Man muss dann nur das Handy so hinlegen, dass es auf den Infrarotsensor der Kamera zeigt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community