Eos 7D erkennt keine Speicherkarte?

2 Antworten

 Ich habe auch versucht die Karten zu formatieren, was nicht Funktioniert.

Hast du die Karten auch in der Kamera formatiert, oder nur am PC? Oder mal beides ausprobiert?

Ich würde es entweder mal direkt mit einer CF Speicherkarte oder mit nem neuen Adapter probieren. Kann man ja zurückschicken wenn es nicht funktioniert.

Wenn deine Firma keine neue Kamera kaufen will (super unlogisch, denn Kameras lassen sich abschreiben), dann haben sie halt Pech und es werden keine Bilder mehr gemacht, wenn das Ding kaputt ist. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Du könntest dir irgendwo kurz eine Karte leihen, die ohne Adapter eingesetzt werden kann. Funktioniert die Kamera damit, liegt es am Adapter.

Irgendwer von deinen Kollegen, Verwandten oder Freunden wird mit Sicherheit eine CF Karte haben und wenn es nur eine uralte mit 128MB ist, reicht das zum Test ja trotzdem.