Kamera: Objektivadapter Sony E-Mount auf Canon EOS-M?

3 Antworten

Beides sind spiegellose Kamerasysteme.

Deshalb ist das Auflagemaß so klein und so eng beieinander, dass es solche Adapter nicht geben wird.

Gibt es nicht und wird es auch wahrscheinlich nie geben.

Sony E und Canon EF-M haben das selbe Auflagemaß von 18mm. Das ist der Abstand den das Objektiv vom Sensor haben muss, um in allen Fokuseinstellungen scharf abzubilden.

Ein Adapter kann nicht 0mm dick sein. Wenn überhaupt könnte man nur einen mit Korrekturlinse bauen und der würde dann die Bildqualität verschlechtern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

wegen dem Auflagemass unmöglich

das es bei EOS M nur wenige Optiken gibt und die meisten Canon Zooms davon Gurken sind war ja schon beim kauf der Kamera klar.